PS4 definitiv ohne Always-Online, bestätigt Sony

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits im Vorfeld der Enthüllung der neuen Xbox macht das Thema eines möglichen Always-Online Zwang die Runde, das nun schon bis zur PS4 über geschwappt ist.

Um etwaige Diskussionen darum gleich im Keim zu ersticken, hat Sony eindeutig klargestellt, dass die PS4 nicht permanent online sein muss, um sie nutzen zu können. Sony World Wide Studio President, Shuhei Yoshida, sagte hierzu:

„Erwägen wir so etwas? Nein, wir erwägen es nicht. Der Hauptgrund dafür ist, dass viele Länder keine robusten Internetverbindungen haben. Es macht Sinn für Menschen, die Internet besitzen, um Online-Games spielen zu können, aber für Offline-Spiele, gibt es viele Länder, die nicht wirklich über robuste Internetverbindungen verfügen.“

Darüber hinaus gilt es auch als unwahrscheinlich, dass die neue Xbox über einen solchen Onlinezwang verfügen wird. Publisher wie Ubisoft halten diese Vision jedoch für gar nicht so abwegig, wie man erst kürzlich äußerte.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments