PS4 doch mit Gebrauchtspielsperre? Entscheidung liegt beim Publisher

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Erst gestern beruhigte Sony die Spieler damit, dass die PlayStation 4 keine Gebrauchtspiele blockieren wird. Heute relativiert man diese Aussage allerdings schon wieder ein wenig.

Wie es scheint, gibt es von technischer Seite zumindest die Möglichkeit, Gebrauchtspiele auszuschließen. Das sei laut Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida aber eine Entscheidung des Publishers.

„Das ist eine Entscheidung des Publishers. Wir sprechen nicht darüber. Sorry.“

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man eine Art Onlinepass einführt, der generell eingelöst werden muss, um ein Spiel spielen zu können, ähnlich wie es bei PC-Spielen schon der Fall ist.

Ob man das nun positiv oder negativ bewertet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments