PS4: Echte Namen als PSN ID direkt zum Launch verfügbar

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Mit dem Launch der PlayStation 4 bekommt das PlayStation Network Profil ein entscheidende neue Funktion spendiert, nämlich seinen echten Namen statt der anonymen ID verwenden zu können.

Sony hat heute nochmals bekräftigt, dass dies direkt zum Start der neuen Konsole möglich sein wird, allerdings weiterhin optional und nicht verpflichtend für alle. Das Ziel hinter dieser Maßnahme, die auch Microsoft auf der Xbox One umsetzen wird, ist es ein größeres Publikum zu erreichen. Als Vorbild gelten hier große soziale Netzwerke wie Facebook oder Google Plus.

Es wird sich allerdings erst noch zeigen, ob dies unter Umständen zu noch persönlicheren Angriffen unter User führen wird oder nicht. Der Ton unter Gamer lässt ja nicht selten zu wünschen übrig. User, die ihren echten Namen verwenden, können aber auch danach noch zur anonymen ID wechseln.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments