PS4 Firmware 4.50 – Erste Features offenbart, BETA startet heute (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Sony hat die ersten großen Features der PS4 Firmware 4.50 offenbart, die zudem heute in die BETA Phase geht. Entsprechende Einladungen werden somit in den kommenden Stunden versendet.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog stellt man dazu erste Feature vor, darunter die Unterstützung externer Festplatten. Somit lassen sich Spiele, Apps, Add-Ons & mehr nun auch auslagern oder hin und her verschieben, um das Ganze zu organisieren. Bis zu 8TB können somit zusätzlich zum internen Speicher der PS4 genutzt werden.

Custom Wallpapers

Die Firmware bringt außerdem die Unterstützung von Custom Wallpapers mit sich. Wenn man zum Beispiel einen epischen Screenshot mittels Share-Funktion erstellt hat, kann dieser als Hintergrundbild verwendet werden. Ebenso lassen sich einige Effekte wie Schatten oder Helligkeit einstellen.

Custom_Wallpaper_1

Quick Menü

Das mit der Firmware 4.o eingeführte Quick Menü wird nochmals überarbeitet und noch zugänglicher gestaltet. Es nimmt nun weniger Platz weg, es können Parties organisiert werden und mehr.

Status Updates

Es lassen sich nun Post Updates im Activity Feed, bei Twitter, Facebook & Co. posten, einschließlich der Markierung von Freunden, Bilder, spezifischen Spielen und mehr.

3D Blu-ray Support für PlayStation VR

Abschließend unterstützt das Update die Wiedergabe von 3D Blu-ray Filmen für PlayStation VR. Im Gesamten ist dies nur eine kleine Vorschau auf alle Features der Firmware 4.50. Was man leider noch immer vermisst, ist die Unterstützung von UHD-Filmen.

(Update)

Erste Spieler, die bereits die neue Firmware testen können, haben zusätzliche Features darin gefunden, darunter ein Boost Mode für die PS4 Pro. Mit diesem wird die Qualität von Spielen, die noch keinen offiziellen PS4 Pro Support erhalten haben, ein zusätzlicher Schub in Bezug auf Framerate usw. gesteigert. Allerdings kann es hierbei auch zu Problemen kommen, wo empfohlen wird, den Modus wieder abzuschalten.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments