Nach dem Vorbild von TV-Serien könnte sich Hideo Kojima auch bei Next-Gen Titeln vorstellen, dass man bei größeren Produktionen zunächst eine Pilot-Episode veröffentlicht, bevor man das finale Projekt angeht.
Das äußerte Kojima in der aktuellen Ausgabe des EDGE Magazine, wo es heißt, dass ein großes Projekt von vielleicht 20 bis 30 Stunden auch ein größeres Team benötigt, welches für drei bis vier Jahre daran arbeitet. Eine Kompromisslösung würde es hier erlauben neue Ideen auszuprobieren, ohne gleich ein Triple-A Budget zu verschlingen, etwa mit Pilot-Episoden. Sollten diese erfolgreich sein, könne man anschließend das eigentliche Projekt angehen.
Wichtig sei die Kommunikation zwischen den Entwicklern und den Konsumenten, anstatt wie es aktuell der Fall ist, ein Spiel zu entwickeln und erst zum Release sehen zu können, ob es erfolgreich ist oder untergeht. Kojima denkt hier an einen sozialen Aspekt, der bereits in der Entwicklungsphase zum Einsatz kommt.
Was haltet ihr von der Idee?
[asa]B00BIYAO3K[/asa]
Secret Mode und der Entwickler Cosmonaut Studios haben das spannende First-Person-Story und Rätsel-Adventure Eternal Threads für PS5…
Der Ghost of Tsushima: Director’s Cut für den PC wurde erneut in zahlreichen Steam Stores…
Die Schließung von Tango Gameworks in dieser Woche stößt der Community besonders sauer auf, nachdem…
Bethesda wirft heute einen Blick auf Fallout 76: Skyline Valley, womit die Karte der Spielwelt…
Bandai Namco hat das Release-Datum von "Gundam Breaker 4" enthüllt, das am 19. August erscheint.…
Capcom arbeitet weiterhin an ihrer brandneuen IP Pragmata, die der Publisher zuletzt vor rund einem…