PS4.5 – Launch zu Weihnachten für 399 EUR?

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Ein weiteres Mal werden heute die Gerüchte zu einer angeblich neuen Version der PlayStation 4 befeuert, über die inzwischen auch große Medien wie das Wallstreet Journal & Co. berichten.

Inzwischen hat sich hierfür der Name PS4.5 oder PS4K verbreitet, die leistungsstärker als das aktuelle Modell sein soll, für VR optimiert und völlig neue Spiele ermöglichen. Insbesondere für High-End Enthusiasten soll die neue Version gedacht sein, denen die derzeitigen Spiele nicht genug sind.

Letzteren Gerüchten zufolge plant Sony eine Enthüllung noch bevor PlayStation VR im Oktober auf den Markt kommt, während es heute heißt, dass die Konsole entweder parallel dazu oder spätestens zu Weihnachten erhältlich sein wird. Aktuelle Spieleentwicklungen sollen zudem bereits mit der neuen High-End Version der PS4 im Hinterkopf in Arbeit sein. Preislich überrascht man ebenfalls mit einem günstigen Einstieg, der gerade mal bei 399 EUR liegen soll, dem derzeit offiziellen Preis der 1TB Version. In Folge dessen müsste das Casual-Modell dann einer weiteren Preissenkungen unterzogen werden.

Sollte die PlayStation 4.5 tatsächlich kommen, möchte Sony damit keinesfalls die Lager zwischen den bestehenden 38 Millionen PS4 Besitzern und denen der potenziell neuen High-End Version spalten, da die Software auf beiden Geräten laufen soll. Letztere würden natürlich von einer besseren Grafik und Performance profitieren.

Übrigens ist es nicht nur Sony, denen eine neue Version der PlayStation 4 nachgesagt wird. Auch Microsoft soll wohl mit dem Gedanken spielen, ihre Xbox One einem Upgrade zu unterziehen, die technisch gesehen sogar etwas größere Probleme als die PS4 hat.

[asa2]B016BYTUG8[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments