PS4 rund 38 Millionen mal verkauft, Sony legt neue Zahlen vor

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im Zuge des aktuellen Quartalsbericht hat Sony neue Zahlen rund um die PlayStation 4 veröffentlicht, die weltweit rund 38 Millionen mal ausgeliefert wurde.

Mit Stand zum 31. Dezember 2015 wurden demnach rund 37,7 Millionen Konsolen ausgeliefert, die mit dem laufenden Monat die Marke von 38 Millionen übertroffen haben dürften. Für das Quartal alleine zählte man 8,7 Millionen Konsolen, was ebenfalls eine Steigerung zum Vorjahreszeitraum bedeutet. Insgesamt schlägt sich die Game and Network Services Division weiterhin großartig und konnte einen Zuwachs von 10,5 gegenüber dem Vorjahreszeitraum hinlegen. Während sich die Hard- und Softwareverkäufe für PlayStation 4 stets weiter nach oben entwickeln, findet auf PlayStation 3 der natürliche Abwärtstrend statt. Zahlen zur PS Vita gibt es diesmal keine, bis auf, dass man weitere Abschreibungen in diesem Bereich vornimmt.

Sony plant zudem bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März rund 39,8 Millionen PS4 Konsolen abzusetzen, ein durchaus realistisches Ziel, das man hier verfolgt.

[asa2]B010TNVS1W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments