PS4.5 Neo – Debüt auf der Tokyo Game Show?

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

AMD befeuert im Rahmen ihrer Investor Days 2016 nochmals die Gerüchte um neue Konsolen-Hardware, die womöglich von Sony in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Laut einer Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr rechnet der Chipzulieferer im zweiten Halbjahr mit steigenden Umsätze aus dem Semi-Custom Business, unter dem unter anderem die Chips für die PlayStation, Xbox One und vermutlich auch Nintendo NX hergestellt werden. Ähnliche Aussagen dazu gab es auch schon zuvor von AMD.

In einem Bericht, der die Progonose von AMD aufschlüsselt, heißt es jetzt außerdem, dass die spekulierte neue PS4 Konsole unter der Polaris Architektur entstehen soll und auf die zuvor erwähnten Leistungsdaten setzt, die demnach wie folgt aussehen:

  • CPU: 8 Jaguar Cores at 2.1 GHz
  • GPU: Improved AMD GCN, 36 CUs at 911 MHz
  • Memory: 20nm GDDR5, 224 GB/s

Vorstellung auf der Tokyo Game Show?

Anhand der Prognose von AMD rechnet man daher damit, dass Sony die neue Konsolen auf der diesjährigen Tokyo Game Show im September enthüllt, mit einem kurzfristigen Launch darauf, der womöglich mit PlayStation VR im Oktober zusammenfällt, spätestens aber zu Weihnachten 2016, wobei dies alles noch rein spekulativ ist.

[asa2]B018UKAD7G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments