PS4 Neo soll 4K-Inhalte richtig ankurbeln

By Johannes 3 comments
2 Min Read

4K oder Ultra-HD ist inzwischen zwar keine Zukunftsmusik mehr und für viele auch erschwinglich, woran es derzeit jedoch noch mangelt sind passende Inhalte, egal ob bei Spielen für Konsolen oder Filme.

Mit der neuen PlayStation 4 Neo möchte man diesen Markt so richtig ankurbeln, wie Sony Interactive Entertainment President, Andrew House, in diesen Tagen auf der E3 äußerte. Auf der einen Seite soll damit die Lücke für diejenigen geschlossen werden, die bereits einen 4K TV besitzen, und auf der anderen Seite eine Erfahrung möglich sein, wozu die aktuelle PlayStation 4 Hardware nicht in der Lage ist.

„Wenn du jemand bist, der bereits einen 4K TV gekauft hat, für den gibt es derzeit vielleicht nicht genügend Inhalte, sodass dies interessant bei Spielen wird, diese Lücke zu füllen und diese Erfahrung zu bieten. Das sind die Grundlagen von Neo.“

Mit diesen Aussagen in Bezug zur PS4 Neo zeichnet sich immer deutlicher ab, dass Sony ein Konkurrenzprodukt zum Projekt Scorpio von Microsoft entwickelt, das bereits Ende 2017 auf den Markt kommt und sich ganz klar an das 4K Publikum da draußen richtet. Nähere Details zu den Spezifikationen der Neo Konsole behält Sony für den Moment jedoch noch für sich, sowie ist auch noch völlig unklar, wann man die neue Konsole erstmals präsentieren wird. Ein realistischer Zeitplan wäre erneut im Frühjahr 2017, mit einem anschließendem Launch im Herbst.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments