PS4 Neo – Pachter rechnet mit Launch erst 2017

By Johannes 3 comments
2 Min Read

Zwar wurde die PS4 Neo von Sony bereits bestätigt, was man allerdings noch offen lässt ist, wann die Konsole tatsächlich erhältlich sein wird. Spekulationen sind breit gefächert, von in wenigen Monaten, bis hin zu Weihnachten oder erst 2017.

Hierzu geäußert hat sich aktuell auch der Branchenspezialist Michael Pachter, der erst Mitte 2017 mit der Neo Konsole rechnet. Dies führt er unter anderem darauf zurück, dass Sony die Hardware noch nicht einmal präsentiert hat, sondern lediglich dessen Entwicklung bestätigt. Seiner Meinung nach konzentriert sich Sony zunächst auf den Launch von PlayStation VR im Oktober, gefolgt vom Neo Launch zwischen April und Juni, da hier die Nachfrage nach solchen Produkten nicht so groß sei und man keine Lieferengpässe befürchten muss.

Widersprüchliche Aussagen

Dies steht jedoch im Widerspruch zu jüngsten Aussagen von Sony, die laut weiteren Berichten einen Launch noch in diesem Jahr anstreben und damit rechnen, dass die Neo-Konsole dabei helfen wird, die geplanten 20 Millionen Einheiten bis Ende März 2017 zu realisieren. Dies läge sogar noch vor dem von Pachter spekulierten Launch-Zeitraum. Für Sony scheint der Launch ohnehin keine große Sache zu werden, die in der Neo-Konsole lediglich eine Option sehen, die sich an ein Nischenpublikum richtet, vorzugsweise an 4K Enthusiasten.

Wer am Ende Recht behält, Pachter oder die Meldungen rund um die Neo-Konsole, wird sich vielleicht schon bald zeigen, denn wenn die Hardware tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen soll, sollte die Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

[asa2]B01GS61OUY[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments