PS4: Nicht alle Features zum Start verfügbar & weitere Details

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Mark Cerny, seines Zeichens Lead Architekt der PlayStation 4, verriet jetzt weitere Details zu Sony´s kommender Konsole, die einige Fragen bezüglich der Verwendung klären.

Zunächst verriet Cerny, dass zum Launch im Herbst nicht alle Features zur Verfügung stehen werden, wobei es hierzu noch keine Details gibt. Wie zuvor schon bestätigt, ist die PS4 in der Lage 4K-Inhalte darstellen zu können, jedoch verzichtet man bei Spielen aufgrund der zu hohen benötigten Bandbreite darauf. Anwendungen oder das Interface können aber durchaus in 4K verfügbar sein, sofern Sony das auch möchte.

Zum Einsatz kommt hier ein BSD Betriebssystem, welches Sony zum ersten Mal bei einer Konsolen einsetzt. Nähere Details dazu liegen aber auch weiterhin nicht vor und werden vermutlich auch ein internes Geheimnis bei Sony bleiben.

Darüber hinaus stellte man nochmals klar, dass alle PS4-Spiele auch auf der PS Vita laufen werden, ausgenommen diejenigen, die auf eine Bewegungssteuerung mit dem DualShock 4 oder Move Controller setzen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments