PS4: Nvidia vergleicht die Konsole mit einem Low-End Gaming-PC

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Nvidia wird bekanntlich nicht mehr die Chipsätze für die PlayStation 4 liefern, da es nach eigenen Aussagen nicht mehr zu ihrem Geschäftsmodell passt.

Dennoch stänkert man jetzt noch ein wenig gegen die neue Konsole und vergleicht sie mit einem Low-End PC, dessen Komponenten bereits völlig überholt seien.

„Im Vergleich zu einem Gaming-PC sind die PS4 Spezifikationen in der Nähe einer Low-End CPU und einer Low- bis Mittelklasse GPU,“ sagte Nvidia’s Tony Tamasi. „Wenn die PS4 im Dezember ausgeliefert wird, wie Sony andeutet, wird sie nur die Hälfte der Performance einer GTX680 GPU (basierend auf GFLOPS & Texturen) bieten, welche im März 2012 auf den Markt kam; eineinhalb Jahren zuvor.“

Was Tamasi bei seiner Aussage offenbar nicht berücksichtigt ist, dass Konsolen-Entwickler mit einer über Jahre hinweg gleichen Hardware auskommen müssen und somit gezwungen sind, immer wieder neue Wege zu finden, noch mehr Performance dort herauszuholen. PC-Entwickler verlassen sich mehr darauf, dass die User ihre Hardware permanent aufrüsten und somit auch der Anreiz verloren geht, diese bis ins Letzte zu nutzen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments