PS4 Pro – Erste TV-Hersteller liefern Updates

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit dem Start der PS4 Pro kommt es bei einigen TV-Herstellern zu Problemen mit der HDMI-Verbindung, die entweder erst gar nicht zustande kommt oder sporadisch aussetzt, insbesondere wenn man das HDR-Feature nutzt.

Anfänglich schob man die Probleme zwischen den Herstellern und Sony hin und her, sowie wurde es letztendlich auf die User abgewälzt, die laut Sony doch bitte mal ihre Einstellungen überprüfen sollen. Sogar ein ganzes PlayStation Forum (über 90 Seiten) wurde von Sony gelöscht, in dem die Problematik insbesondere bei Sony Bravia TVs rege diskutiert wurde. Ein ziemlich unsozialer Umgang mit seinen Kunden, die nicht selten viel Geld sowohl für den TV, wie auch der PS4 Pro hingelegt haben und damit einfach im Regen stehen gelassen wurden.

Erste Updates auf dem Weg

Dass es doch nicht unbedingt am User oder den TV Einstellungen liegen muss, beweist nun LG, die für ihre Geräte ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt haben. Dieses sollte bei betroffenen Geräten automatisch zum Download angeboten werden. Was die Sony Bravia Modelle angeht, ist bereits Anfang des Monats ein Update erschienen, das sich insbesondere der Input Lag Problematik im Game-Mode und in Verbindung mit HDR angenommen hat, auch wenn hier weitere Optimierungen erwartet werden.

Zudem sei erwähnt, dass man den HDR-Mode seines TVs nicht nutzen sollte, wenn das Spiel kein HDR von sich aus unterstützt. In diesem Fall können die Farben deutlich verfälscht dargestellt oder im schlimmsten Fall wie ein Negativ ausgegeben werden.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments