PS4 Pro – 4K Auflösung zusammen mit besseren Grafiken & einer hohe Framerate sind nicht möglich

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

4K, bessere Grafiken und eine hohe Framerate? Den Entwicklern steht es mit der PS4 Pro frei, wie sie die zusätzliche Performance nutzen möchten. Einige entscheiden sich dabei für eine bessere Framrate, andere für mehr Details, und wenige für die native 4K Auflösung. Alles zusammen sei jedoch auch mit der PS4 Pro nicht möglich, wie ‚Die Zwerge‘ Entwickler bei KING Art Games betonen.

Auch diese arbeiten bereits mit der PS4 Pro und unterstützen die Hardware mit ihrem kommenden Rollenspiel. Ohne Frage sei die PS4 Pro eine leistungsstarke Hardware, aber auch diese hat noch ihre Grenzen.

„Die neue PS4 Pro ist eine mächtige Hardware und wir haben eine solide Performancesteigerung mit ‚Die Zerge‘, sodass das Spiel darauf flüssiger läuft. Da aber selbst Hochleistungsrechner mit einer soliden Framerate bei 4K Auflösung in 3D Spielen zu kämpfen haben, sollte man keine bessere Grafik (bessere Schatten etc.) zusammen mit 4K erwarten.“

Klingt nach einer sehr ehrlichen Meinung, die sich KING Art Games auch mit anderen Entwickler teilen. Die PS4 Pro ist eine sehr gute Hardware und die derzeit leistungsfähigere Konsolen auf dem Markt. Das Wunder von 4K sollte man dennoch nicht auf ihr erwarten, zumindest jetzt noch nicht.

Interessant wird es wohl im kommenden Jahr, wenn Microsoft mit ihrem Project Scorpio nochmals 2 Teraflop Rechenleistung oben drauf packt. Schon jetzt verspricht vollmundig den Traum von nativen 4K und dem Durchbruch für Virtual Reality.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments