PS4 Pro – So profitieren VR Titel von der zusätzlichen Power

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Mit der PS4 Pro werden auch Spiele für PlayStation VR ihre Vorteile aus der Hardware ziehen können, die Sony´s Shuhei Yoshida noch einmal näher erläutert hat.

So wird ja häufig die Bildqualität der VR-Titel bemängelt, dem die PS4 Pro auf verschiedenste Weise entgegenwirken wird. So profitiert PlayStation VR unter anderem von besseren Beleuchtungseffekten, die das Bild noch schöner aussehen lassen, ohne dafür die Auflösung zu erhöhen. Allen im allem wird die PS4 Pro aber dafür sorgen, dass die Spiele damit noch klarer und sauberer wirken.

Zu den eigenen Lieblingstiteln von Yoshida gehöre unter anderem RIGS, Idolmaster, Summer Lesson, sowie PlayStation VR Worlds. Viele der Spiele lassen sich ab Oktober anhand einer Demo Disc spielen, die jedem Headset beiliegen wird. Obendrauf erscheinen die Demos auch im PlayStation Store, was sich insbesondere für Europäer lohnen wird, da hierzulande lediglich acht Titel dazu geliefert werden, während in Nordamerika stolze 18 dabei sind.

Basis PS4 bleibt primäre Entwicklungsplattform

Die primäre Entwicklungsplattform für PlayStation VR bleibt laut SIE CEO, Jim Ryan, allerdings das Basismodell. Mit diesem Umstand sei man sehr behutsam umgegangen und es sei auch wichtig, dass die Leute das wissen. Alle 40 Millionen existierenden PS4 Konsolen werden vollständig kompatibel zu PlayStation VR sein, während PS4 Pro Besitzer von einer verbesserten Erfahrung profitieren werden.

PlayStation VR erscheint am 13. Oktober, gefolgt von der PS4 Pro im November.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments