PS4: Seagate bringt passende 2TB HDD auf den Markt

By Trooper_D5X 11 comments
1 Min Read

Ausreichend Speicherplatz zu haben scheint eine der größten Sorgen beim Sprung in die nächste Generation zu sein, da die vorinstallierten 500GB schon jetzt als viel zu wenig eingestuft werden.

Der Knackpunkt dabei ist die Bauhöhe der Festplatte, die laut Sony nicht die Außenmaße von 9,5mm überschreiten darf, um Platz in der PS4 zu finden. Und von denen gibt es eben nicht so viele, die auch extrem große Datenmengen fassen können. Hier springt nun der Festplattenhersteller Seagate ein und bringt ein neues Modell mit 2TB Speicherkapazität auf den Markt.

Die Spinpoint M9T bietet die derzeit höchste Dichte unter den 2,5 Zoll Festplatten und ist laut Seagate auf dem neuesten Stand der Technik. Entwickelt wurde die M9T ursprünglich für den Einbau in Notebooks, die ebenfalls mit so geringen Bauhöhen auskommen müssen. Alternativ wird es hier auch ein 1,5TB Modell geben.

Wann und zu welchem Preis die M9T auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch unbekannt. Momentan wird sie nur direkt an die Notebookhersteller verkauft. Alternativen mit größerer Speicherkapazität finden sich jedoch im 1TB Bereich für rund 60 EUR.

[asa]B00BHRWHNI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
11 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments