PS4 – Sony erwartet keine großen Verluste zum Launch

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der PS3 Launch 2005/2006 war für Sony vor allem ein finanzieller Kraftakt, den man damals stämmen musste und für den man Jahre gebraucht hat, um überhaupt wieder in die Gewinnzone zu kommen.

Mit der PS4 möchte man diesen Fehler nicht noch einmal machen, da man diesmal mehr mit Partner zusammenarbeitet anstatt alles selbst zu produzieren. Für den einzigartigen Cell-Chip mussten damals erst ganze Fabriken aus dem Boden gestampft werden, um überhaupt mit der PS3 Produktion beginnen zu können.

Wie Sony´s Chief Financial Officer, Masaru Kato, jetzt erklärt hat, erwartet man diesmal keine großen Verluste, wenn die PS4 auf den Markt kommt.

„Damals entwickelten wir die PS3, wir haben eine Menge interne Investitionen für den Chip getätigt, den Cell Chip. Die Entwicklung des Chips beinhaltete die Siliziumverarbeitung und all die Fabriken, die von uns finanziert werden mussten.“

„Aber diesmal haben wir ein Team, welches an der Chip Entwicklung arbeitet, wir haben auch bestehende Technologien, die integriert werden und genauso haben wir Produktinvestitionen und all die Fabriken, die nun von unseren Partner finanziert werden, so dass wir nicht alle Investitionen selbst aufbringen müssen.“

Sony plant mit der PS4 deutlich schneller in der Gewinnzone zu sein. Dafür opfert man jedoch auch die Einzigartigkeit der Technologie, die bisher in PlayStation Konsolen verbaut wurden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments