PS4: Sony macht sich keine Sorgen, auch langfristig neue Features zu liefern

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

In einem Interview mit Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, sagte dieser, dass man sich auf der PS4 keine Sorgen darüber machen, auch langfristig neue Features zu liefern.

Im Vergleich zur PS3, die laut Yoshida heute eine ganze andere Konsole ist als zum Launch damals, ist man hier irgendwann an die Grenzen gestoßen, komplett neue Features zu liefern. Das Hauptproblem dabei waren die geringen 512MB Arbeitsspeicher.

Für die PS4 sind bereits neue Features in Planung, die nach dem Launch im Herbst umgesetzt werden sollen. Dank der 8GB RAM glaubt man zudem, dass es solche Einschränkungen wie bei der PS3 nicht geben wird. Ein neues Feature ist zum Beispiel der Cloud-Service Gaikai, der 2014 in den USA startet. Dieser wird komplett in das PlayStation Ökosystem integriert und ist über die PS4 hinaus verfügbar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments