PS4: Sony bestätigt Sprach- & Gestensteuerung, Game Capture via HDMI & mehr

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

In den vergangenen Wochen machten erste Berichte die Runde, dass auch die neue PlayStation 4 Kamera in der Lage sein wird, Sprach- und Gestenbefehle zu erkennen.

Zumindest ließ sich das aus einem Datenblatt zur PS4 entnehmen, in dem es hieß: „Von navigierenden Sprachbefehlen bis zur Gesichtserkennung ermöglicht die PlayStation Kamera unglaubliche Innovationen beim Gaming.“ Anlässlich der Tokyo Game Show hat man hier noch einmal bei Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, nachgefragt, der dieses Feature eindeutig bestätigt. Ruft man zum Beispiel „PlayStation, Start Knack“, wird das Spiel aus dem Home-Menü heraus gestartet.

Weiterhin gab es vor einigen Tagen die Diskussion, ob sich an der PS4 weiterhin die beliebten Game Capture Geräte, wie die von Haupauge anschließen lassen, da die PS4 je bekanntlich kein AV-Anschluss mehr besitzt und via HDMI die DHCP Verschlüsselung in die Quere kommt. Auch hier hat man nun grünes Licht gegeben und die Aufnahmen sollen problemlos via HDMI möglich sein. Mehr Details dazu wird man aber erst in Kürze bekannt geben.

Abschließend ist noch ein neues Video von der Tokyo Game Show verfügbar, das noch einmal das Remote-Play Feature der PS4 präsentiert, auch in Verbindung mit PlayStation Vita TV.

[youtube 8BukMv7G__k]

[asa]B00BT9DW0Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments