PS4: Sony verspricht bisher größtes Launch Line-Up

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Bisher gestaltet sich die Anzahl der Titel, die direkt zum Launch der PS4 verfügbar sein werden, noch recht übersichtlich. Doch auch wenn noch gar nicht fest steht, welche Spiele direkt zum Start der neuen Konsolen verfügbar sein werden, verspricht Sony´s PS4 Lead System Architect und der Entwickler von Knack, Mark Cerny, dass es sich um das stärkste Line-Up handelt, welches man in der Geschichte von PlayStation hatte.

„Das Launch Line-Up der PS4 – auch wenn ich keine genaue Titelanzahl nennen kann – wird stärker sein als bei jeder andere PlayStation Hardware zuvor. Das ist ein Ergebnis der Vertrautheit [des Hardware Designs].“

Entscheidend hier wird sicherlich auch sein, wann die PS4 auf den Markt kommen wird. Viele Publisher haben bereits Cross-Gen Titel am Start, darunter Ubisoft mit Assassin´s Creed IV: Black Flag, das am 31. Oktober erscheint. Sollte die PS4 zuvor auf den Markt kommen, wäre das Spiel wohl kein Day-One Titel mehr.

Bisher vermutet wird zudem inFAMOUS: Second Son, Killzone: Shadowfall, Watch Dogs ebenfalls von Ubisoft, Drive Club von den MotorStom Machern und The Witness. Potenzielle Kandidaten sind zudem FIFA 14, das neue Call of Duty, Diablo III, PES 2014, WWE 2K14 und GTA V, auch wenn Rockstar selbst sagt, dass dies kein Next-Gen Titel ist.

Die PlayStation Vita kam zuletzt mit 15 Launch Titel auf den Markt. Um dies zu übertreffen, muss also noch ein wenig geschehen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments