PS4 unterstützt keine externe Festplatte, Details zum HDD Upgrade

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Im Rahmen des offiziellen PS4 FAQ, den Sony soeben veröffentlicht hat, klärte man auch die Verwendung von externen Festplatten, was faktisch unmöglich sein wird.

Näher erläutert hat Sony das Wegfallen dieses Features leider nicht und verweist auf die Möglichkeit, selbst ein Upgrade der internen Festplatte vorzunehmen zu können. Hierzu heißt es, dass die PS4 eine 5400 RPM SATA II HDD inne hat und jede andere Festplatte mit diesen Spezifikationen für die PS4 verwendet werden kann. Einzig zu beachten ist die Bauhöhe, die 9,5mm nicht überschreiten darf und mindestens 160GB fassen muss.

Bereits zuvor hatte Sony Worldwide Studios President, Shuhei Yoshida, geäußert, dass PS4 Spiele auf keiner externen HDD gespeichert werden können. Nun erklärt sich auch warum.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments