PS4 ist doch ein Verlustgeschäft für Sony, PlayStation Plus & Launch-Titel sollen es ausgleichen

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Sony ist derzeit weiterhin nicht in der Lage große Verluste wie zum Beispiel mit der PlayStation 3 damals hinzunehmen, so dass man diese unbedingt vermeiden muss.

Mit dem Kampfpreis von 399 Dollar für die PlayStation 4 wird das jedoch nicht leicht, so dass das Unternehmen Verluste pro Konsole hinnehmen muss, wie Sony Japan Executive, Masayasu Ito, jetzt einräumte. Laut Schätzungen soll sich dieser Verlust um die 60 Dollar pro Konsole belaufen, wie ungenannte Quellen behaupten. Ob dies auch für den europäischen Markt zutrifft, wo die PS4 umgerechnet teurer sein wird, ist nicht klar.

Laut Ito würde jede anfängliche Investition seitens der Spieler in die PS4 dabei helfen, diesen Verlust auszugleichen, weshalb Sony sehr darauf hofft, dass die Spieler zu PlayStation Plus und den Launch-Titeln greifen werden. Zudem betonte man nochmals, dass man mit der PS4 diesmal deutlich schneller in der Gewinnzone sein wird, als im Vergleich mit der PS3 damals, wo dieses Unterfangen Jahre gedauert hat.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments