PS4 weltweit über 57 Millionen mal ausgeliefert

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Sony hat nun ihren Quartalsbericht für den Zeitraum Oktober bis Dezember 2016 vorgelegt und bestätigt darin unter anderem neue Absatzzahlen der PlayStation 4.

Das Weihnachtsgeschäft hat sich demnach wieder richtig gelohnt für die Japaner und man konnte fast 10 Millionen PS4 Konsolen ausliefern. Insgesamt kommt man damit auf 57,1 Millionen Einheiten, die weltweit im Umlauf sind. Zahlen zur PS3, PS Vita und PlayStation VR hält man leider zurück und äußert zu VR lediglich, dass sie innerhalb der Erwartungen sind. Auch ist unklar, wie oft sich die PS4 Pro für sich alleine verkauft hat; Sony scheint allerdings zufrieden zu sein.

PSN auf Höhenflug

Das PlayStation Network erreicht laut Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida derzeit sein Momentum und kann einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufweisen.

In genauen Zahlen bedeutet dies, dass Sony am Ende einen Gewinn von 161 Millionen EUR für sich verbuchen konnte, was jedoch deutlich weniger als im Vorjahreszeitraum ist. Einzig die Game & Network Services Division, zu der auch PlayStation zählt, legte erneut um 5,2 Prozent zu und kam auf einen Gewinn von 410 Millionen EUR

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments