PS4 & Xbox One derzeit eine Generation vor dem stärksten High-End PC, sagt EA

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Zwar ist ein direkter Vergleich zwischen Konsolen und einem PC nie wirklich realistisch, da die Hardware einer Konsole viel effizienter genutzt wird, aber EA’s CTO Rajat Teneja stellte die kommende Generation der Konsolen doch einmal mit dem stärksten High-End PC gegenüber und stellt fest, dass diese für den Moment zumindest um eine Generation voraus sind.

Allein die Benchmark´s bei der Audio und Videoperformance seien acht bis zehn mal besser auf den Konsolen. Die Fähigkeiten dieser Plattformen und die Geschwindigkeit, die man nun nutzen kann, beseitigen jede Rationierung von Ressourcen, die aktuelle Game Engines benötigen.

Teneja hebte außerdem die Cross-Play Möglichkeiten zwischen der PS4 und der PS Vita sowie zwischen der Xbox One und dem Smartphone oder Tablet hervor. Diese bieten eine nahtlose Allgegenwärtigkeit und eine Erfahrung, die man zu jeder Zeit und auf jedem Gerät haben kann.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments