PS5 – 4K und 60fps werden weiterhin kein Standard sein

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl mit der nächsten Generation rund um die PS5 und der neuen Xbox wieder ein erheblicher Hardwaresprung erwartet wird, sollte man keine Wunder darauf erwarten und seine Ansprüche etwas realistischer sehen.

Der heilige Gral unter den Features, wie standardmäßiges 4K gemeinsam mit einer Framerate von 60fps müssen weiterhin nicht zum Standard zählen, wie der Through the Woods-Entwickler Stian Willums meint. Man selbst schraubt die Erwartungen daran jedenfalls nicht all zu hoch. Viel mehr erwartet man noch mehr Interaktivität und soziale Features.

„Wir haben nicht allzu viele Erwartungen. Aber einige Gedanken sind, dass sie offensichtlich mächtiger sein werden und bessere Grafiken unterstützen, aber auch interaktiver und leichter zu teilen sind, was auch immer du tust und mit anderen spielst, [und] den sozialen [Features].

Insbesondere mit dem letzten Punkt stimmt man auch mit Ubisoft überein, die ebenfalls erst kürzlich geäußert haben, dass man sich vor allem mehr Connected Features in der nächsten Generation wünscht – Dinge, die die Spieler noch mehr zusammenrücken und gemeinsam spielen lassen.

Auf der technischen Seite sei es durchaus verständlich, dass jeder die bestmöglichen Visuals genießen möchte, aber eine Garantie dafür wird es wohl nicht geben, dass man dies standardmäßig geliefert bekommt. Auf der anderen Seite sind auch nicht alle Spieler nur rein auf Grafik fixiert, auch jetzt nicht, die auch mit dem zufrieden sind, was aktuell geboten wird.

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen