PS5 Firmware 22.02-06.02.00.04 erschienen, das ist neu (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony hat ein weiteres PS5 Firmware-Update veröffentlicht, diesmal in der Version 22.02-06.02.00.04. Großartige Überraschungen gibt es damit jedoch keine,

Laut dem vorläufigen Changelog steht damit erneut ein Performance-Update an, das mögliche Schwachstellen etc. schließt. Darin ist zu lesen:

  • Performance-Verbesserungen hinzugefügt
  • Stabilität des Systems verbessert
  • Weitere kleinere Änderungen

Auffällig war, dass Sony bei der vorherigen PS5 Firmware eine falsche Versionsnummer hinterlegt hatte, die es zuvor schon einmal gab. Das wurde jetzt korrigiert und man macht mit der Version Version 22.02-06.02.00.04 weiter.

Nur ein Zwischenschritt

Das Update ist somit nur ein weiterer Zwischenschritt und umfasst alle Features des vorherigen Updates-Dazu gehörten neben dem 1440p Support, neue Party-Features, ein Voice Command-Feature für die Youtube App, kleinere Anpassungen und Optionen beim 3D Audio und vieles mehr.

Wie gewohnt, ist die neue PS5-Firmware ist ab sofort über das Systemmenü und später auch über die Support-Seiten von PlayStation verfügbar. Der vollständige Changelog wird dort ebenfalls in Kürze abrufbar sein.

Zukünftige Firmware-Updates sollen unter anderem das 3D Audio ausbauen, das nach wie vor für Soundbars und Heimkinosysteme fehlt. Ebenfalls warten muss man auf echte 8K-Inhalte, die seit Anfang an auf der Verpackung der PS5 in Aussicht gestellt werden.

Laut Sony arbeitet man hier eine lange Liste von User-Wünschen ab und geht diese je nach Priorisierung an. Eine Roadmap oder ähnliches gibt es hier nicht.

Update: Das Update optimiert unter anderem die Darstellung der Activity Cards, wenn man diese im Spiel aufruft. Diese werden nun auf der linken Seie angeordnet. Zudem werden diese in Gruppen sortiert, etwa nach Single- und Multiplayer.

Zudem wurde die Trophäen-Ansicht optimiert, die sich nun auch anpinnen lassen oder die ganze Liste an den Screen binden. Damit wurden einige zuvor komplizierte Schritte eingepart, um gewünschte Informationen abzurufen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments