PS5 Firmware 22.02-06.50.00 mit DualSense Edge Support verfügbar

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Kurz vor dem Start des DualSense Edge Controller hat Sony eine entsprechende Firmware für die PS5 veröffentlicht. Damit wird die Konsole fit für den hauseigenen Pro Controller gemacht.

Die neue Firmware mit der Versionsnummer 22.02-06.50.00 wiegt knapp über 1 Gigabyte und steht ab sofort über die automatische Aktualisierung der PS5 und später auch über die Support-Seiten zur Verfügung.

Das steckt in der Firmware

Der offizielle Changelog liest sich diesmal ganz unaufgeregt, wo lediglich die Unterstützung für den neuen Controller erwähnt wird, plus einige Performance-Updates für das System allgemein.

  • Der Wireless-Controller DualSense Edge wird jetzt unterstützt
  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung

Der DualSense Edge Controller wird ab dem 26. Januar 2023 erhältlich sein und ermöglich ein individuelles Spielerlebnis.

Das bietet der DualSense Edge Controller

Dieser wird in einer hochwertigen und robusten Tasche geliefert, die den Controller nicht nur sicher und praktisch aufbewahrt, sondern über die der Controller auch einfach aufgeladen werden kann. Die vertraute Form des DualSense Wireless Controllers findet sich ebenfalls wieder, die durch hochwertige Details ergänzt wird. 

Weitere Highlights sind umfassen die einstellbare Triggerdynamik, die austauschbaren Stick-Kappen, die vielseitigen Rücktasten, die Funktionstasten sowie die Controller-Profile eingegangen. Neben der Möglichkeit, eigene Profile anzulegen, gibt es z. B. zahlreiche Voreinstellungen, die für einen einfachen Einstieg genutzt werden können.

Das Ganze lässt man sich auch fürstlich bezahlen, denn mit 240 EUR spielt der DualSense Edge schon der Premium-Liga mit. Vorbestellungen dazu sind direkt bei Sony möglich.

Einen genaueren Überblick über die Eindrücke aus dem Test des DualSense Edge Wireless-Controllers anhand von God of War Ragnarök und Call of Duty: Modern Warfare II gibt es noch einmal auf dem PlayStation.Blog

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments