PS5 – Grey Camouflage Collection – DualSense, Headset & Cover enthüllt

By Johannes 3 comments
2 Min Read

Sony erweitert die Farbpalette der PS5 um die Grey Camouflage Collection, die man für die Face Cover, den DualSense Controller und das 3D Pulse Headset angekündigt hat. Statt bunter Farben wird es diesmal etwas wild.

Mit der Grey Camouflage Collection möchte man ein frischeres, zeitgemäßeres Aussehen anbieten, wie Sony in der Ankündigung schreibt. Der Clou an der Sache: es handelt sich nicht um ein simples Camouflage-Muster, bei genauerem Hinsehen findet man darin die legendären PlayStation-Symbole, die dezent in das Design eingearbeitet wurden.

Beim DualSense Controller dürfte es sich zudem auch schon um die neue Version handeln, bei der die adaptiven Trigger etwas überarbeitet wurden und etwas robuster ausfallen. Auch die Analog-Sticks wurden besser gegen das Drift-Problem überarbeitet, in dem hier andere Materialen zum Einsatz kommen. Also gleich mehrere Gründe, warum die neue Farb-Option äußerst interessant ist.

Ob auch der jüngst angekündigte DualSense Edge Controller in den Genuss optionalen Farben kommen wird, muss abgewartet werden. Bislang hat Sony diesen nur in weiß vorgestellt.

PS5 - Grey Camouflage Collection
PS5 – Grey Camouflage Collection

Verfügbar ab Herbst 2022

Bis zum Launch der Grey Camouflage Collection muss man sich allerdings noch gedulden, die erst im Herbst erhältlich sein wird. Etwas früher starten die Vorbestellungen, die bereits am ab dem 15. September möglich sind.

Der DualSense Wireless-Controller und die PS5-Konsolen-Cover werden laut Sony ab dem 14. Oktober weltweit verfügbar sein. Im Dezember folgt dann das PULSE 3D-Wireless-Headset. Zudem werden einige der Produkte zunächst nur über den PlayStation Direct Store verfügbar sein, insbesondere das Face Cover, das sich Sony zunächst exklusiv hält.

Preislich dürften hier keine großen Abweichungen zu erwarten sein, so dass die Cover wie üblich für 55 EUR, das Headset für 100 EUR und der Controller für 70 bis 80 EUR angeboten werden. Weitere Bilder zur finden sich auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Ist die PS5 – Grey Camouflage Collection interessant für euch?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments