PS5 kaufen – Sony rüstet sich für Weihnachten, die Lager sind voll

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Sony könnte in diesem Jahr für das Weihnachten sorgen, das sich viele seit zwei Jahren wünschen. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht wurden „ausreichend“ Konsolen produziert.

Daraus geht hervor, dass man alleine im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 6.5 Millionen PS5 Konsolen produziert hat, aber „nur“ 3.3 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden. Das heißt, die Lager dürften randvoll sein, mit weiteren PS5 Konsolen, die in diesen Wochen produziert und erst noch ausgeliefert werden.

Die Chancen, eine PS5 Konsole zu ergattern, sind damit also höher als jemals zuvor in den letzten zwei Jahren, wenn man den Launch einmal außen vornimmt. Zuvor deutete man diesen Schritt immer wieder an, lieferte dann aber nur sporadische PS5 Drops.

„Die Fans, die noch keine Konsole in die Hände bekommen haben, möchten wir wissen lassen, dass wir dieses Jahr einen deutlichen Anstieg der PS5-Produktion planen und unermüdlich daran arbeiten, sicherzustellen, dass die PlayStation 5 für jeden verfügbar ist, der eine haben möchte.“

God of War Ragnarök Bundle bereits im Umlauf

Die erwarteten PS5 Drops dürften vor allem in dem neuen Bundle zu God of War Ragnarök und Call of Duty: Modern Warfare II zu finden sein. Das God of War Bundle wurde sogar schon fälschlicherweise an User ausgeliefert, die eigentlich Call of Duty vorbestellt hatten, wie auf Twitter dokumentiert wurde.

Der Fehler liegt klar bei Sony, die beide Bundle exklusiv über den eigenen Direct Store vertreiben. Gleichzeitig sorgt man damit ungewollt für frühe Leaks, über die man sich vor wenigen Tagen noch beschwert hat.

So zeigte sich der Game Directory Cory Barlog frustriert darüber, dass einige Händler den Street Day absichtlich brechen. Dass man jetzt womöglich selbst der Verursacher ist, kommt natürlich etwas ungünstig.

Offiziell erscheint God of War Ragnarök am 09. November 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments