PS5 – Kaz Hirai äußert sich zur nächsten PlayStation

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Mit der nahenden Veröffentlichung des Project Scorpio von Microsoft scheint es nur eine Frage der Zeit, bis Sony den Leistungsunterschied zur PS4 Pro wieder aufholen und übertreffen möchte. Ob es eine weitere Revision der PS4 geben wird oder es dann die PS5 wird, scheint derzeit allerdings völlig offen.

Nun hat sich einmal Sony´s President Kaz Hirai zur nächsten möglichen Plattform von Sony geäußert, der es für weniger sinnvoll hält, jedes mal eine komplett neue Plattform auf den Markt zu werfen, sondern lieber ein bestehendes Produkt weiter voranzutreiben.

Auf die Frage, wann womöglich die PS5 auf den Markt kommt, sagte Hirai:

„Unsere Game-Tochtergesellschaft diskutiert darüber, welche Richtung man gehen sollte – wie man eine große Plattform wie PlayStation weiter voranbringt. Grundsätzlich denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist, eine komplett neue Konsole auf den Markt zu bringen, seitdem wir die Plattform weltweit anbieten möchten.“

Gerüchte um potenzielle Ausrichtung der Hardware

Im Zuge dessen gibt es auch neue Gerüchte darüber, welche Richtung Sony aus technischer Sicht mit der PS5 oder der nächsten PlayStation einschlagen möchte. Hierbei beruft man sich auf angebliche Insider-Quellen, die behaupten, dass angeblich eine diskrete GPU in Planung sei, ebenso sei keine APU geplant, wie sie im Project Scorpio zum Einsatz kommt. Auch rechnet man keinesfalls damit, dass die neue PlayStation schon 2018 auf dem Markt kommen wird.

Wie üblich sind solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, da es bislang keinerlei offizielle Infos zur PS5 gibt.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments