PS5 SSD von WD_Black – PlayStation Edition erneut zum Bestpreis im Sale

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Die Speichererweiterung der PS5 ist sicherlich kein günstiges Unterfangen, da hier die neueste Generation an SSD-Speichern gefordert wird. Damit nicht genug, setzt Sony einen Heatsink voraus, um einen reibungslosen Einsatz zu gewährleisten.

Gleichzeitig wird der Speicherplatz mit datenintensiven Spielen wie aktuell Call of Duy: Modern Warfare 3 oder Alan Wake 2immer größer, die teils ein Fünftel des zur Verfügung stehenden internen Speichers beanspruchen.

Nicht wenige User dürften damit schon nach wenigen Monaten an die Grenzen der PS5 gestoßen sein und müssen nun aufrüsten, sofern sie nicht ständig Inhalte löschen wollen. WD_Black hat sich hier mit Sony zusammengetan und eine offizielle lizenzierte Speichererweiterung auf den Markt gebracht, die inzwischen auch deutlich günstiger ist.

PS5 SSD mit Heatsink derzeit im Sale

Wer hier aktuell an ein Upgrade denkt, kann derzeit bei den beiden Top SDDs von WD_Black (PlayStation Choice) kräftig sparen, die es bereits ab 89 EUR gibt. Damit umgeht man auch das Gefummel, den Heatsink selbst dran zu basteln und bekommt eine praktische Plug-and-Play-Lösung.

Damit muss die SSD nur noch in den entsprechenden Port der PS5 gesteckt und die Abdeckung wieder drauf getan werden. Nach dem nächsten Systemstart wird man zum Formatieren aufgefordert und schon lässt sich der Zusatzspeicher über die Einstellungen der PS5 nutzen und verwalten.

Der Unterschied zum regulären WD_Black Modell ist laut dem Hersteller eine für die PS5 angepasste Firmware und das offizielle PlayStation Branding, auch wenn letzteres am Ende wohl kaum eine Rolle spielt. Die WD_Black gehört laut Technikanalysen auch zu den schnellsten verfügbaren Speichern, die man derzeit für PS5 erwerben kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments