PSN derzeit mit Störungen – Fehlercode 80710092 (Update)

By Trooper_D5X 161 comments
1 Min Read

Obwohl erst am morgigen Montag erneute Wartungsarbeiten am PlayStation Network geplant sind, kommt es schon heute zu einigen Störungen darin und der berühmte Fehlercode 80710092 oder NW-31456-9 tritt auf.

Davon betroffen ist auch der PlayStation Store, aus dem derzeit keine Downloads möglich sind. Zwar lassen sich einzelne Items daraus auswählen, sobald man diese herunterladen wird, heißt es jedoch, dass der Dienst aktuell gewartet wird. Zusätzlich kommt es derzeit zu Verbindungsabbrüchen in Spielen, Ranglisten bei Sony Spielen können nicht geladen werden, die Freundesliste online steht nur zum Teil zur Verfügung, sowie sind weitere Bereich im PSN betroffen.

Das Netzwerk an sich ist allerdings online. Wie lange die Störungen andauern, ist nicht bekannt.

(Update)

Inzwischen machen sich Meldungen im Internet breit, nachdem das PlayStation Network derzeit einer DDoS Attacke ausgesetzt ist. Eine Gruppe namens  ‚@LizardSquad‘ behauptet zumindest dafür verantwortlich zu sein, die sich daran stören, dass Sony ihre finanziellen Mittel nicht nutzen würde, um in ihren Service zu investieren. Sony hat diese Meldung bislang nicht kommentiert.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
161 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
161 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments