PSN derzeit wieder offline, alle Dienste betroffen (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Das PlayStation Network ist derzeit mal wieder von einem Ausfall geplagt und User weltweit haben keinen Zugriff auf dessen Dienste. Zwar fanden am heutigen Morgen wieder kurzfristige Wartungsarbeiten daran statt, laut Sony sind diese aber längst beendet.

Auch laut der offiziellen PSN Statusseite sind derzeit so ziemlich alle Dienste von dem Ausfall betroffen, einschließlich dem Login, dem PlayStation Store, PlayStation Now, PlayStation Music & Co. In einer Statusmeldung heißt es lediglich, dass man einige Probleme registriert hat und sich die Techniker zeitnahe darum kümmern werden. Bis dahin bittet man um Geduld.

Was genau diesmal die Ursache dafür ist, kann derzeit natürlich nur spekuliert werden. Erst am vergangenen Freitag gab es einen großangelegten Angriff auf diverse Dienste im Netz, die weit über das PlayStation Network hinausgingen und die Server in die Knie zwangen.

(Update)

Das PlayStation Network steht inzwischen wieder regulär zur Verfügung.

[asa2]B00GWUSG8U[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments