PSN Hacker erhält zwei Jahre auf Bewährung

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Ein weiteres Urteil rund um die Angriffe auf das PlayStation Network und Xbox Live wurde jetzt mit einer Bewährungsstrafe verhängt.

So musste sich der aus Finnland stammende Julius Kivimaki, der sich der Lizard Squad Gruppierung angeschlossen hat, vor Gericht verantworten, wo ihm Datendiebstahl, Störung von Onlinediensten und Internetbetrug in 50.000 Fällen vorgeworfen wurde, einschließlich der groß angelegten DDoS Attacke über die vergangenen Weihnachtsfeiertage.

In Zusammenarbeit mit dem FBI, der britischen Polizei und den finnischen Behörden konnte Kivimaki als einer der Verantwortlichen identifiziert werden, der nun die Folgen seines Handelns tragen muss. Sollte er gegen die Bewährungsauflagen verstoßen, muss er die zwei Jahre im Gefängnis absitzen.

Dies könnte als ein weiterer Warnschuss für derartige Gruppierungen zu verstehen sein, dass man doch nicht völlig unerkannt im Internet unterwegs ist; auch nicht als „Hacker“.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments