PSN nach gestrigem DDoS Angriff wieder online

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Nach dem gestrigen DDoS Angriff auf das PlayStation Network (PSN), steht dieses ab sofort wieder zur Verfügung, wie Sony auf Twitter mitteilt.

Gleich zwei Gruppen haben sich dazu bekannt dafür verantwortlich zu sein, dass PSN mit endlosen Anfragen zu bombardieren, sodass dieses darunter zusammenbricht. Während die eine Gruppe damit lediglich auf Sicherheitslücken aufmerksam machen wollte, sieht die andere in Sony ein gieriges Unternehmen, die nicht in ihren Service investieren. Das sei nun die Quittung dafür gewesen. ‚ Die Gruppe LizardSquad‘ ging sogar noch einen Schritt weiter und drohte mit einer Explosion auf dem Flug, auf dem sich gerade SOE President John Smedley befand. Dieses musste daraufhin umgeleitet werden.

Auch Xbox Live hatte am gestrigen Sonntag mit Problemen zu kämpfen, ebenso die Server von Battle.net. Inzwischen hat sich hier auch die US Behörde FBI eingeschaltet und untersucht die Vorfälle, nicht zuletzt wohl auch wegen den Bombendrohung.

Weiterhin heißt es seitens Sony, dass das PSN vereinzelt noch sehr langsam reagiert und es zu Login Problemen kommen kann, solange es einen völlig stabilen Zustand erreicht hätte. Sony´s Social Media Manager Sid Shuman bestätigt außerdem, dass es zu keinem erneuten Diebstahl eurer Daten wie vor einigen Jahren kam. Zudem werden die für heute Abend geplanten Wartungsarbeiten verschoben.

Sony entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für eure Geduld.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments