PSN: Sony startet Umfrage zur Änderung der PSN ID

Es ist ein schon länger gewünschtes Feature seitens der PlayStation Network User, die nach vielen Jahren den Wunsch verspüren, ihren damals gewählten PSN Namen noch einmal ändern zu können.

Bislang bleibt einem diese Möglichkeit verwehrt, was Sony meist damit erklärt, wie komplex die persönliche ID in das Netzwerk integriert ist und mit diversen Services arbeitet, sodass eine Änderung von heute auf morgen nicht machbar sei. Es gibt allerdings Hoffnung und Sony möchte eben dieses Feature noch in diesem Jahr umsetzen.

Passend dazu wurde derzeit eine Umfrage an ausgewählte PSN User verschickt, in der man nach der Realisierung dieses Features fragt. Neben dem generellen Interesse daran möchte man zum Beispiel wissen, wie das Ganze funktionieren soll. Eine Antwortmöglichkeit dabei ist, ob man den Namen mehrfach kostenlos ändern können sollte, dann allerdings nur alle sechs Monate. Möchte man seine PSN ID wieder auf den früheren Namen ändern, soll an dieser Stelle der Customer Support einspringen usw.

Sony weist allerdings auch darauf hin, dass diese Umfrage keinesfalls als Bestätigung für zukünftige Features sei, sondern lediglich Feedback dazu eingeholt wird. Dennoch untermauert es, dass man wie versprochen daran arbeitet und womöglich schon bald mehr dazu hören wird.

Die aktuelle PS4 Beta Firmware 5.50 wird die Änderung der PSN ID jedoch noch nicht integrieren, wie die offiziellen Features zeigen, die Sony in dieser Woche vorgestellt hat.

Disqus Comments Loading...