Publisher rechnen mit einer weiteren Konsolen-Generation

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl die Verlagerung in den digitalen Sektor stärker denn je voranschreitet, rechnen Publisher wie Ubisoft damit, dass es noch mindestens eine Konsolengeneration wie die jetzige geben wird.

Insbesondere im Hinblick auf reines Streaming ist man sich nicht so sicher, dass dieses Modell schon sobald zum Standard gehört, wie CEO Yves Guillemot im Zuge des aktuellen Quartalsbericht äußert.

„Auf der Seite von Konsolen erwarten wir neue Hardware, die den Markt weiter wachsen lassen und wir haben das Gefühl, dass wir eine weitere Generation von Konsolen haben werden, bevor neue Arten von Konsolen auf den Markt kommen werden.“

PS4.5 oder PlayStation 5 noch unklar

Ob dies eine PlayStation 5 oder Xbox Two sein werden oder doch eine PS4.5, darüber schweigt sich Ubisoft derzeit noch aus und kann keine offiziellen Angaben dazu machen.

„In Bezug auf neue Konsole gibt es nichts offizielles. Meine Erwartung ist, dass wir einen weiteren Zyklus von Konsolen haben werden, bevor wir zum Streaming übergehen. Ich habe kein Datum oder ähnliches, aber was ich sehen kann ist, dass die Hersteller es bevorzugen nochmals neue Hardware zu haben, um die Vorteile von neuen Möglichkeiten zu nutzen.“

Ob man bei Ubisoft tatsächlich nichts von einem Leistungsupgrade der aktuellen Generation weiß, sei mal dahin gestellt, da man ohne offizielle Ankündigung ohnehin nicht öffentlich darüber sprechen darf. Laut neuesten Vermutungen wird mit einer Ankündigung dieser auf der Tokyo Game Show im September gerechnet.

[asa2]B018UKAD7G[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments