Home News Puppeteer ist nicht unbedingt für Kinder geeignet, sagt Producer
Puppeteer ist nicht unbedingt für Kinder geeignet, sagt Producer
0

Puppeteer ist nicht unbedingt für Kinder geeignet, sagt Producer

0

Der 2D-Platformer Puppeteer, das derzeit vom Sony Japan Studio entwickelt wird, richtet sich nicht unbedingt an das jüngere Publikum, auch wenn es den offensichtlichen Anscheint macht.

Das äußerte nun Producer Tsubasa Inaba in einem aktuellen Interview, der Puppeteer keinesfalls mit dem vergleichen würde, was man unter Teletubbies versteht.

„Es ist nicht unbedingt für Kinder. Die Minute, in der du ein Spiel für Kinder entwirfst, werden die Kinder davon entfernt.“

Als Beispiel; der Held im Spiel Kutaro, kann mit anderen Puppen die Köpfe tauschen, um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Außerdem kann er eine Schere verwenden, um seine Umgebung zu zerschneiden, seine Feinde zu bekämpfen und vieles mehr. Es ist also nicht nur Sonnenschein im Spiel.

Puppeteer erscheint 2013 exklusiv für PlayStation 3.

tags: