Quantic Dream – Beyond: Two Souls soll Heavy Rain auf jeden Fall übertreffen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ruhig ist es geworden um Quantic Dreams neuestes Werk Beyond: Two Souls, dessen Release im Frühjahr 2013 erwartet wird. An diesen Gedanken sollte man sich allerdings nicht zu sehr klammern.

In einem aktuellen Interview mit Davig Cage auf dem offiziellen PlayStation Blog verriet dieser ein wenig mehr zum Spiel, unter anderem, dass man Heavy Rain mit dem Spiel auf jeden Fall übertreffen möchte und nicht nur etwas machen will, das genauso ist.

„Die Mischung wird etwas anders sein als bei Heavy Rain, wo wir die Atmosphäre eines Psycho-Thrillers erschaffen wollten. Bei Beyond wird es natürlich auch diese emotionalen Komponenten, die Charaktertiefe und starke Momente geben, aber es gibt auch eine epischere, dramatischere Dimension.“

Laut Cage soll alles sehr logisch aufgebaut sein und nichts soll dem anderen gleichen. Die Spieler sollen wirklich überrascht werden von dem Spiel und merken, dass man das Konzept von Heavy Rain noch weiter ausbauen kann.

Was den Entwicklungsstand angeht, sagt Cage, dass man demnächst den Alpha-Status erreicht, wo man das Spiel erstmals als ein ganzes Stück sieht. Mit einem baldigen Release scheint man also noch nicht rechnen zu können. Das komplette Interview könnt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog nachlesen.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments