Quantic Dream – Darum hat man die Exklusivität mit Sony aufgegeben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass sich Quantic Dream vor einigen Monaten von Sony „getrennt“ hatte, kam für viele sicherlich überraschend, da beide Unternehmen doch schon ziemliche lange miteinander verwachsen waren.

Inzwischen sind die einstigen PlayStation Exklusivspiele auch für den PC geplant, was noch einmal die Frage aufwirft, wieso und weshalb man sich von Sony getrennt hat. Dazu hat sich jetzt einmal Quantic Dream Founder und CEO David Cage auf der Gamelab in Barcelona geäußert, die offenbar schon länger über einen Neustart nachgedacht haben und nun der richtige Zeitpunkt war.

„Wir waren der Meinung, dass es der richtige Moment für das Unternehmen war, nach 23 Jahren und 12 Jahren ausschließlich mit Sony zusammenzuarbeiten, um unserem Weg zu folgen und verschiedene Richtungen zu erkunden. Wir wollten mehr als ein Spiel gleichzeitig entwickeln. Wir wollten auch unser eigener Publisher werden, der wir jetzt mit Heavy Rain auf dem PC sind und später auch mit Beyond und Detroit.“

Weiter heißt es:

„Ich denke, es ging für uns darum, eine neue Reise zu beginnen, und wir fühlten uns bereit dafür. Als wir die Leute bei NetEase kennen lernten, fühlten wir, dass es die richtigen Leute sind, die die Vision verstehen, die wir haben, und die in der Lage sind, uns bei der Verwirklichung dieser Vision zu unterstützen. Daher interessieren wir uns auch für den asiatischen Markt und blicken auf den Mobile Markt Wir haben viele verschiedene Ideen und verrückte Dinge, die wir in naher Zukunft tun wollen.“

Natürlich kann man davon ausgehen, dass Quantic Dream auch weiterhin Spiele für PlayStation produziert, nur nicht mehr exklusiv.

[amazon box=“B01B68PSF6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments