Quantic Dream: Kara Engine ist keine Next-Gen Engine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In einem aktuellen Interview mit Quantic Dream Boss David Cage ging dieser noch einmal auf die Kara Tech-Demo ein, die man auf der GDC in diesem Jahr vorgestellt hat.

Laut Cage sei die Engine einzig und allein für die PS3 entwickelt worden und ist nicht für die nächste Generation gedacht.

„Ich glaube nicht an Engines, die man auf eine neue Plattform übertragen kann. Wenn Du eine großartige Engine für eine Plattform machen willst, dann entwerfe sie auch für genau diese Plattform“, so Cage.

Cage ist der Überzeugung, dass man eine Engine immer direkt für die Hardware entwerfen sollte. Das sei auch keine große Sache, sondern ist nur Zeitintensiv. Mit einer neuen Hardware sollte muss man sich dann sicher sein, die richtige Entscheidung zu treffen und auf die richtige Architektur setzen.

[asa]B004W5KCK2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments