Quantum Error als PS5 Launch Titel bestätigt? (Update)

War zuletzt noch unklar, wann genau man mit dem Release von ‚Quantum Error‚ für PS5 rechnen kann, bestätigt Entwickler TeamKill Media inzwischen, dass der Horror-Shooter ein Launch Titel sein wird.

In Quantum Error geht es um ein Unternehmen namens Monad, das eine intelligente Technologie entwickelt hat, die direkt in das Nervensystem der Mensche integriert werden kann. Die ganze Welt nutzt diese Technologie, was die Menschen zunehmend wie Roboter erscheinen lässt. In Folge dessen hat die Wirtschaft katastrophale Ausmaße angenommen und die Zentrale von Monad wird von einem unbekannten Feind angegriffen.

Man selbst schlüpft in die Rolle von Jacob Thomas, der aus San Francisco stammt und mit einer Crew und eurem Partner Shane Costa entsandt wurde, um Überlebende zu retten. Dass bei Monad gerade etwas schief läuft, sei allerdings nur die Spitze des Eisbergs, was die Story betrifft.

Quantum Error wird in erster Linie für die PS5 entwickelt, erscheint später allerdings auch für PS4.

Update: Inzwischen gibt es ein weiteres Statement vom Entwickler, wonach man die Launch Verfügbarkeit nicht so recht bestätigen. Zwar läuft die Entwicklung wie geplant, allerdings sind es bis zu einem potenziellen Release noch viele Monate, die sich schwer abschätzen lassen. Man wird sehen …