RAGE 2 – Social-Komponente anstatt Multiplayer

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch zu ‚RAGE 2‘ gab es am Rande der QuakeCon noch einige neue Infos, zu dem sich unter anderem Co-Entwickler id-Software geäußert hat. So bestätigte man hier noch einmal, dass es keinen traditionellen Multiplayer in RAGE 2 geben wird.

Laut Tim Willits von id Software wird es dafür eine Social-Komponente geben, auch wenn genauere Details dazu noch offen sind. Man betont aber, dass einem die Community sehr wichtig ist und man die Spieler untereinander vernetzen möchte.

„Es gibt keinen echten „klassischen“ Multiplayer, also läufst du nicht zusammen mit deinen Freunden herum, weil wir das Gefühl haben, dass wir auch so genug Stunden an Unterhaltung für dein Geld haben. Wir haben das Gefühl, ein gutes Angebot zu haben.“

Was den Support nach dem Spiel betrifft, heißt es, dass RAGE 2 durchaus auch mit neuen Inhalten und Updates versorgt wird – teils kostenlos, teils kostenpflichtig und teils auch durch Miktrotransaktionen. Hier versichert man allerdings gleich, dass diese keineswegs so gestaltet werden, dass der Spieler das Gefühl bekommt, dadurch ausgenommen zu werden.

RAGE 2 erscheint 2019.

[amazon box=“B07D3D5WRR“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments