Rainbow Six Siege: Operation Para Bellum – Inhalte ausführlich vorgestellt (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während man in den vergangenen Tagen schon einen groben Ausblick auf die ‚Operation Para Bellum‘ in Rainbow Six Siege erhaschen konnte, fand am gestrigen Sonntag die vollständige Premiere bei der Rainbow Six Siege Pro League statt.

Die Operation Para Bellum geht mit dem großen Season 2-Update einher, das zugleich die Community-Erfahrung um zwei neue, defensivstarke italienische Operator erweitert. Ebenso können sich die Spieler dann auf die nunmehr 19. Karte des Taktik-Shooters freuen, eine wunderschöne Karte, die zugleich tödlich und für einen kompetitiven Showdown entwickelt wurde.

Operation Para Bellum wird zudem das Pick & Ban-System einführen. Hier wird jede Seite versuchen, den gegnerischen Pick während der Banphase zu kontern. Dies wird dem Spiel eine weitere taktische Ebene hinzufügen.

Zwei neue Operator

Mit Alibi und Maestro finden zudem zwei neue Operator den Weg ins Spiel. Alibis Charakter wurde von den Undercover-Infiltrationsspezialisten der italienischen „Raggruppamento Operativo Speciale“ inspiriert. Sie ist eine intelligente Frau mit einer Gabe für das Infiltrieren engmaschiger Netzwerke des organisierten Verbrechens.

Maestro ist hingegen ein schillernder Neuzugang zur Familie der Überwachungs-Gameplayer. Er ist spezialisiert darauf, den Zugang zu wichtigen Orten zu blockieren, und seine direkte Art ermöglicht es ihm, Ablenkungsmanöver zu durchschauen, da ihm dafür einfach die Geduld fehlt. An der Seite seiner langjährigen G.I.S.-Teamkameradin Alibi wächst er zu ungeahnter Größe.

Rainbow Six Siege: Operation Para Bellum ist ab Juni erhältlich.

(Update)

Ubisoft Montréal hat heute zusätzlich bestätigt, dass man mit dem Update auch die Auflösung auf der PS4 Pro anhebt, die dann in 1440p gerendert wird. Zudem arbeitet man daran, die Render-Skalierung zu erhöhen, was man nur schrittweise machen kann, um weiterhin die 60fps zu halten. Daher könne man auch nicht genau sagen, wann man dies vollständig implementieren wird.

[amazon box=“B078VPN2X5″]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen