Rainbow Six Siege wohl für PS5 & Next Xbox bestätigt, keine Fortsetzung geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft hat wohl seinen ersten Next-Gen Titel für PS5 und die nächste Xbox bestätigt, bei dem es sich um einen Port von ‚Rainbow Six Siege‘ handelt. Das Spiel wird weiterhin als Games-as-a-Service Modell fortgeführt, unabhängig von der Plattform.

Während der Pro League Season IX Finals in Mailand sprach Rainbow Six Brand Director, Alexandre Remy, über die Zukunft des Taktik-Shooters, die weniger mit einer Fortsetzung planen und auch nicht beabsichtigen, die Community mit dem Generationssprung auseinander zu reißen.

„Wir wollen überhaupt keine Fortsetzung“, sagte Remy in Bezug auf die Zukunft und Lebensspanne. „Der Grund dafür ist, dass wir unsere Community nicht zwischen den verschiedenen Plattformen trennen möchten. In einer idealen Welt von morgen würden wir es lieben, dass Spieler von jeder Plattform zusammenspielen können. Wir nähern uns der nächsten Generation mit demselben Geist.“

Auf die Frage, wie man die Spieler am Besten zusammenbringen oder halten kann, sei das die Lösung dafür. Gleichzeitig ist dies der kostengünstigste Weg, wenn man zusätzlich die Abwärtskompatibilität berücksichtigt, die zumindest für die PS5 bestätigt ist.

Mit dem Launch der PS5 und Next Xbox wird gegen Ende 2020 gerechnet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments