Rainbow Six Siege – Umfrage deutet Singleplayer-Kampagne an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bisher ist ‚Rainbow Six Siege‘ als reiner Multiplayer- und KoOp-Titel ausgelegt, der seit Jahren im Games-as-a-Service Modell lebt. Dass Ubisoft damals auf eine Kampagne verzichtet hat, dürfte dennoch einige Fans enttäuscht haben, die nun allerdings wieder hoffen dürfen.

So hat Ubisoft jüngst eine Umfrage zum Spiel und dem Franchise allgemein verschickt, aus der hervorgeht, dass man durchaus noch einen Singleplayer-Part erwägt, vielleicht nicht für das jetzige Spiel, aber eventuell in der Zukunft. So dreht es sich darin allgemein um das Rainbow Six Game und welche Richtung man damit gehen sollte.

Neben verschiedenen Spielmodi, wie Capture-the-Flag oder Team-Deathmatch wird darin auch der Wunsch nach einer Solo-Kampagne oder einer Open-World abgefragt. Offensichtlich möchte Ubisoft damit das Interesse der Spieler ausloten und in welchem Verhältnis es zum aktuellen Gameplay gewünscht ist. Ob eine Umsetzung im aktuellen oder nächsten Spiel damit garantiert ist, sollte man dennoch zunächst abwarten. Momentan ist es nur eine Umfrage und nicht mehr.

Aktuell konzentriert sich Ubisoft weiter auf Rainbow Six Siege, das auch in den kommenden Monaten mit neuen Inhalten versorgt werden soll, sowie auch noch immer wahnsinnig populär bei Turnieren ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments