Rainbow Six Siege – Weiterhin kein Singleplayer geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl Ubisoft schon mit der nächsten Generation bei ‚Rainbow Six Siege‘ liebäugelt, ist der Fokus des Taktik-Shooters weiterhin auf den Multiplayer gerichtet. Eine Singleplayer-Erfahrung steht somit nach wie vor nicht auf dem Plan.

Die Zukunft von Rainbow Six Siege sieht es vor, dass man das Spiel auch weiterhin als Games-as-a-Service Modell fortführt, auch wenn es zwischendurch Andeutungen gab, man sei auch wieder an einer Singleplayer-Kampagne oder ähnliches interessiert. Auf Nachfrage bei Rainbow Six Brand Director, Alexandre Remy, gibt es hier allerdings ein klares ‚Nein‘.

„Nein, die Solo- / Einzelspieler-Erfahrung von Rainbow Six ist tot. Vergessen sie für Siege eine Solo-Kampagne. Wir möchten, dass dieses Spiel zu einem reinen Multiplayer-Erlebnis wird. Alle unsere Ressourcen gehen in diese Richtung, und diese Ressourcen an anderer Stelle zu investieren, wäre ein Exkurs.“

„Wenn sie ein Spiel haben, das so viel Unterstützung und so viel Sorgfalt beim Patchen und Ausbalancieren erfordert, glaube ich nicht, dass sie den Luxus haben, um davon abzulenken. Unsere Fans erwarten ein gewisses Maß an Qualität in unseren Spielen, die extrem hoch ist. Warum sollte man nur eine OK-ish Solo Kampagne machen?“

Diese Aussage bezieht sich natürlich klar auf Rainbow Six Siege und gilt nicht für zukünftige Spiele. Bis es zu einem Nachfolger von Rainbow Six Siege kommt, dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, der nach aktuellem Stand nicht einmal zur Debatte steht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments