Ratchet & Clank: Into the Nexus offiziell angekündigt

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Die Gerüchte von gestern haben sich bestätigt – Insomniac Games entwickelt Ratchet & Clank: Into the Nexus, das erneut exklusiv für PlayStation 3 erscheint.

Ratchet & Clank: Into the Nexus wird ein traditionelles Ratchet & Clank-Spiel, das zurück zu seinen Wurzeln kehrt. Die Geschichte beginnt damit, dass die beiden Bösewichter Vendra und Neftin an einem Ort namens Vartax Detention Center transportiert werden. Während dieser Reise entkommen die beiden aus der Gefangenschaft von Ratchet & Clank, wodurch unsere beiden Helden völlig allein in dieser furchterregenden Gegend zurückgelassen werden.

Insomaniac Games verspricht mit Into the Nexus ein wahres Ratchet & Clank-Spiel, nachdem man sich mit All 4 One und Full Frontal Assault viel Kritik gefallen lassen musste. Jetzt ein Spiel entwickeln zu dürfen, das gleichzeitig Familienfreundlich und herausfordernd sei, ermöglicht es Insomoniac Games damit eine Old-School Richtung zu gehen. Man möchte das wahre Ratchet-Gefühl wieder auferstehen lassen, wie Insomniac´s Brian Allgeier dazu äußerte. Während man weiterhin auf den populären Humor der Serie setzt, geht Into the Nexus gleichzeitig einen Weg, der ein wenig gespenstischer sein wird. Natürlich sind auch wieder all die verrückten Waffen und Gadgets der beiden Helden an Bord, darunter auch komplett neue wie die Winterizer oder die Grav Tether, mit der ihr Portale erschaffen und euch so von einem Raum zum anderen bewegen könnt. Dadurch werden Puzzles im Spiel nachher auch auch deutlich komplexer, wobei sich hier wohl ein wenig bei Portal abgeschaut hat.

Clank wird ebenfalls mit einigen neuen Moves ausgestattet, zusätzlich zu den Fähigkeiten, die er bisher hatte. Spieler können Clank diesmal auch komplett selbst steuern, wenn ihr zum Beispiel im Spiel die 2D-Platformer-Level bestreiten müsst. Auch die Skill Points und Golden Bolts sind wieder mit dabei.

Ratchet & Clank: Into the Nexus erscheint diesen Herbst exklusiv für PlayStation 3. Eine PS Vita Version ist ebenfalls im Gespräch, allerdings noch keine beschlossene Sache.

[youtube 3X2M7USGkgM]

[asa]B00AJE1EN4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments