Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht den Gold-Status, Pre-Load bestätigt (Update)

Gut einen Monat vor dem offiziellen Release hat Ratchet & Clank: Rift Apart heute den Gold-Status erreicht. Damit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und dem Release im Juni steht nichts mehr im Wege.

Die Gold-Meldung kam heute von Entwickler Insomniac Games via Twitter, wo es heißt:

„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Ratchet & Clank: Rift Apart den Gold-Status erreicht hat – vor seiner Veröffentlichung am 11. Juni exklusiv für PlayStation 5.“

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

RELATED //  Ratchet & Clank: Rift Apart im Test, das sagen die Reviews

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.

Update: Sony hat den Pre-Load des Spiels für den 04. Juni bestätigt. Der Download wiegt gut 43 Gigabyte.

Ratchet & Clank: Rift Apart - [PlayStation 5]
  • Vorbesteller erhalten einen Karbonox Rüstungssatz und einen Verpixler Waffer zur früheren...
  • Ballere dich mit Ratchet und Clank durch ein interdimensionales Abenteuer