Ratchet & Clank: Rift Apart erreicht den Gold-Status, Pre-Load bestätigt (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Gut einen Monat vor dem offiziellen Release hat Ratchet & Clank: Rift Apart heute den Gold-Status erreicht. Damit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und dem Release im Juni steht nichts mehr im Wege.

Die Gold-Meldung kam heute von Entwickler Insomniac Games via Twitter, wo es heißt:

„Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Ratchet & Clank: Rift Apart den Gold-Status erreicht hat – vor seiner Veröffentlichung am 11. Juni exklusiv für PlayStation 5.“

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.

Update: Sony hat den Pre-Load des Spiels für den 04. Juni bestätigt. Der Download wiegt gut 43 Gigabyte.

[amazon box=“B08B44H982″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments