Ratchet & Clank: Rift Apart – Release im Juni bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Sony und Insomniac Games können heute das Release-Datum von Ratchet & Clank: Rift Apart für PlayStation 5 bestätigen, das im Juni erscheint.

Ratchet & Clank: Rift Apart wurde von Grund auf für PlayStation 5 entwickelt und verspricht ein brandneues Abenteuer der beiden PlayStation Ikonen. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt.

Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Vorbestellungen ab heute möglich

Gleichzeitig mit der Release-Bekanntgabe starten heute auch die Vorbestellungen. So wird der Titel als Standard Edition, Digital Standard Edition und Digital Deluxe Edition erhältlich sein. Dazu verspricht man zwei bekannte Boni: Die Karbonox-Rüstung aus Ratchet & Clank 2 (2003), die vollständig überarbeitet wurde und jetzt hochauflösende Texturen, Lichteffekte und Ray-Tracing-Reflexionen besitzt. Vorbesteller erhalten außerdem die Verpixler-Waffe bereits früher im Spiel. Der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) wurde ebenfalls visuell für PS5 aufgearbeitet.

Ratchet & Clank: Rift Apart

Die Digital Deluxe Edition enthält neben der Vollversion von Ratchet & Clank: Rift Apart folgende digitale Inhalte:

  • 5 zusätzliche Rüstungssätze
  • 20 Raritanium, um Waffen aufzuwerten
  • ein Sticker-Paket für den allerersten Fotomodus von Ratchet & Clank
  • ein digitales Artbook
  • den digitalen Soundtrack

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021.

[amazon box=“B08B44H982″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments