Ratchet & Clank: Rift Apart – Release im Juni bestätigt

Sony und Insomniac Games können heute das Release-Datum von Ratchet & Clank: Rift Apart für PlayStation 5 bestätigen, das im Juni erscheint.

Ratchet & Clank: Rift Apart wurde von Grund auf für PlayStation 5 entwickelt und verspricht ein brandneues Abenteuer der beiden PlayStation Ikonen. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt.

Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Vorbestellungen ab heute möglich

Gleichzeitig mit der Release-Bekanntgabe starten heute auch die Vorbestellungen. So wird der Titel als Standard Edition, Digital Standard Edition und Digital Deluxe Edition erhältlich sein. Dazu verspricht man zwei bekannte Boni: Die Karbonox-Rüstung aus Ratchet & Clank 2 (2003), die vollständig überarbeitet wurde und jetzt hochauflösende Texturen, Lichteffekte und Ray-Tracing-Reflexionen besitzt. Vorbesteller erhalten außerdem die Verpixler-Waffe bereits früher im Spiel. Der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) wurde ebenfalls visuell für PS5 aufgearbeitet.

Ratchet & Clank: Rift Apart

Die Digital Deluxe Edition enthält neben der Vollversion von Ratchet & Clank: Rift Apart folgende digitale Inhalte:

  • 5 zusätzliche Rüstungssätze
  • 20 Raritanium, um Waffen aufzuwerten
  • ein Sticker-Paket für den allerersten Fotomodus von Ratchet & Clank
  • ein digitales Artbook
  • den digitalen Soundtrack

Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 11. Juni 2021.

Ratchet & Clank: Rift Apart - [PlayStation 5]
  • Ballere dich mit Ratchet und Clank durch ein interdimensionales Abenteuer
  • Die haptischen Effekte und adaptiven Tasten sorgen dafür, dass ihr voll und ganz ins Kampfgeschehen...